Silvan Michael Gebhardt bio photo

Silvan Michael Gebhardt

Unternehmer, Informatiker, Network Operator

Twitter LinkedIn

in 5 Wochen ist ja das neue Admincamp wieder fällig - Siat habe ich ja schon am letzten Admincamp reserviert, auch wenn da nie eine Bestätigung gekommen ist.

Was ich nun mehrfach gefragt wurde, ich habe ja empfohlen das man sich so ein Alix Board kauft damit das am sinnvollsten ist und damit die Teilnehmer das nachher auch nutzen können. Ich empfehle folgende Anschaffung:

(von Pcengines.ch)

  • Alix Board, 3 Ethernet, 256Mbyte Ram
  • Gehäuse dazu
  • 1GB CF Karte (kleiner macht nicht mehr sinn mit den neuen Firmwares)
  • Netzteil
  • Seriellem Kabel (Nullmodem)

Das kostet total rund 165.-

Was noch empfehlenswert ist, bei Besitzern von Netbooks: USB 2 Seriell Adapter, Ideal PL2303 Chipsatz, das funktioniert dann überall!
Nicht vergessen, Mindestens 2, besser 3 Ethernetkabel mitbringen!

ps: hier nochmals das Anmeldeformular: Anmeldung