Silvan Michael Gebhardt bio photo

Silvan Michael Gebhardt

Unternehmer, Informatiker, Network Operator

Twitter LinkedIn

Über das Wochennde wurde unser stark abgestürzte Active Directory grösstenteils neu erstellt. Hierbei wurden alle Kundendaten weiterhin erhalten, jedoch konnten die Passwörter nicht in jedem Fall gleich gesetzt werden wie vorher - aus Gründen der Sicherheit werden auch bei uns Passwörter nur mit einer Einweg - Verschlüsselung gespeichert

(siehe hier: Wikipedia Erklärung zu Hashing )

Die Migration wird sich aber noch über die folgende Woche erstrecken - Ausfälle sind aber keine zu erwarten.

Im Zuge der Umstellung wurde jedoch ein Solaris - Rechner ins Netz aufgenommen, am Standort Wien. Wir können damit per sofort in einem begrenzten Masse Dtrace als Zone anbieten, aber auch ganz normal Opensolaris als Hostingplattform / Virtueller Dedizierter Server. Interessenten melden sich wie üblich bei Silvan Gebhardt direkt, oder beim Support.

Eine weiterere Neuerung ist der nun öffentlich verfügbare Jabber Server - sofern sie gerne Jabber einsetzen, besonders lohnt es sich im Kontakt zu uns - kontaktieren sie uns! wir können auch Jabber für Ihre Domain zur Verfügung stellen.
Der Jabber Server bietet auch Transporte zu allen gängigen anderen Netzwerken an, und ein Web-Client ist demnächst auch verfügbar.